Home
Home

 

 
 

Zu Ende des Schuljahres 2014 wurden 85 Schüler und Schülerinnen der 7. Klassen verabschiedet.

Die DSW wünscht ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

 

    

 

 

 

 

DSW BASAR 2014

Am 1. August fand bereits zum 43. Mal der alljährliche Schulbasar der DSW statt.

Ab 11 Uhr herrschte ein buntes Treiben auf dem Schulgelände und Jung und Alt verbrachten fröhliche Stunden an den verschiedenen Ständen. In der Aula wurde wie immer das beliebte Mittagessen serviert. Im Heimsaal gab es viele Leckereien, u.a. eine riesen Auswahl an Kuchen, herrliche Frischprodukte von der Farm und für den kleinen Hunger gab es an den vielen Essensständen und Kiosk immer wieder was zu naschen! In der Aula und an der Bar wurde noch lange geklönt und manche alte Freundschaft aufgefrischt.

  

  

  

 

Ein grosses DANKESCHÖN den Organisatoren: Schulkollegium, Vorstand und Eltern und den vielen Helfern.

Ein besonderer Dank aber allen Besuchern und Gönnern der Schule!

 

 

 

 

DSW SPORTFEST

Am 12. Juli fand das jährliche und wiedermal erfolgreiche Leichtathletik Sportfest unserer Schule im Independence Stadium statt.

Mit grosser Unterstützung von Eltern, Verwandten und Freunden wurde um die besten Plätze gekämpft und einige neue Rekorde aufgestellt.

Vielen Dank allen Teilnehmern, Organisatoren und Helfern.

         

     

       

Gesamtsieger war in diesem Jahr die Gruppe Trappe (539,5 Punkte) knapp vor den Perlhühnern (535) und den Kiebitzen (508,5).

Trappe war bei den Mädchen erfolgreich vor Kiebitz und Perlhuhn, bei den Jungs gewann Perlhuhn deutlich vor Kiebitz und Trappe.

  

 

 
 

Die einzelnen Gewinner in diesem Jahr sind:

Junior Victrix Ludorum - Tiffany Ahrens  und  Junior Victor Ludorum - Tjiunatjo Kakuenje

 

 

                 Senior Victrix Ludorum - Natalie Louw                                            Senior Victor Ludorum - Leander Louw

                                                        

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

 
 

GROSSER MARSCH 2014

Am 7. Juni fand wieder der jährliche Grosse Marsch der DSW auf der Farm Otjompaue statt. Bei kühlem aber sonnigem Wetter wanderten Hunderte Schüler mit ihren Eltern, Grosseltern, Geschwistern oder Freunden durch die wunderschöne Landschaft des Khomas Hochlands. Nach dem Marsch trafen sich Jung und Alt noch zum gemütlichen Beisammensein im Zelt oder an einem der Essensstände.                                        

 

Wir bedanken uns herzlich für alle Unterstützung.  

 

                                                                                                                                                                                                   

 

WM Fieber 2014

     

 

 

 
 

Am 17. und 18. September wurde wieder Theater gemacht an der DSW.

Die Theater AG führte mit Unterstützung des Spatzenchors und der Orff Gruppe von James Thurber das Stück 'Die Prinzessin und der Mond' auf. Dies ist eine Geschichte für Jung & Alt und das Publikum war begeistert von der Darbietung, nicht nur von den schönen Kostümen der Schauspieler sondern auch besonders von dem, was die Kinder der Klassen 4-7 da zusammen mit Frau Erb auf die Bühne gebracht haben. Es war ein Stück mit viel Tiefe… auch mal richtig was für die Erwachsenen und so manche Stelle “ist aus dem echtem Leben gegriffen” und so konnte sich jeder was von dem Abend mitnehmen! Beide Abende waren gut besucht und nach dem Applaus vom Publikum und den vielen Zugaben zu schliessen, war es eine sehr gelungene Aufführung! Allen Beteiligten ein grosses Lob und ein Dank für ihren Einsatz.

     

     

 

 
 

 

Zu Beginn seiner Namibia Tour 2013 war der

Eufonia Männerchor aus Brühl in Deutschland

zu Gast in Windhoek und brachte am

Kar-Samstag, den 30. März in der Schulaula

ein buntes Programm zur Aufführung, das die

etwa 200 Besucher begeisterte.

Die abwechslungsreiche Mischung aus

verschiedensten Musikstilen hatte etwas für

jeden Geschmack zu bieten, ein wahrer

Hörgenuss!

 

  

                    Gute Laune pur auf der Bühne!                             Das Ensemble mit dem deutschen Botschafter, Herrn Hückmann.

 

                  Herr Ulli Pchalek, Mitorganisator der Namibia

Tour, überreichte im Namen des Chors ein

Dankeschön an Schulleiter Peter Schlenther

für die Gastfreundschaft an der Delta Schule.                                       

 

 
 

DSW Bücherei

   Seit Anfang des Jahres 2011 leitet Frau Heike Hundsdörfer mit viel Einsatz und Elan unsere Bibliothek.

   Es gab in diesm Jahr 31 neue Bücher vom Staat, aber 410 Bücher wurden von der Elternschaft gespendet und sind

   bereits in die Bibliothek aufgenommen worden, weitere werden Anfang 2012 folgen.

   Die bestehenden englischen Bücher wurden in zwei Gruppen eingeteilt (3.-4. Klasse und 5.-7. Klasse), damit die Erstleser

   leichter passende Bücher finden können. Dasselbe wurde auch mit den englischen Fachbüchern getan und eine Abteilung

   für alle Fachbücher der Klassen 3-4 geschaffen. Die englischen Fachbücher waren bisher nicht für dritt Klässler zu

   gebrauchen da sie unter den allgemeinen Fachbüchern eingeteilt waren die erst ab der 4-ten Klasse ausgeliehen werden

   durften.

   Die wöchentlichen Vorlesestunden für die Erstklässler sind weiterhin sehr beliebt.

 

                    

 

 

zurück nach oben